Vorlesewettbewerb

Home Nach oben

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen der Angrüner-Mittelschule Bad Abbach

Auch in diesem Schuljahr nahmen die 6. Klassen der Angrüner-Mittelschule Bad Abbach am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels statt. Durch die Aktion lernten die SchülerInnen eine Vielzahl an aktuellen Kinder- und Jugendbüchern kennen, die sie auch nach dem Vorlesewettbewerb zum weiteren Lesen anregen sollten.

Beim Schulentscheid am 10.12.2018 wurden aus den im Vorfeld ermittelten Klassensiegern der beiden Klassen 6a (Nick Morsack, Lina Hartmann, Nicole Schmidt) und 6b (Laura Kowschik, Simon Wiengarn, Bence Vajda) der Schulsieger gekürt. Dabei lasen die SchülerInnen zunächst einen bekannten und anschließend einen unbekannten Abschnitt aus einem Jugendroman vor. Den Schulsieg konnte sich schließlich Nick Morsack, der durch seine Buchauswahl und starke Leseleistung überzeugen konnte, sichern. Er wird nun beim Kreisentscheid antreten. Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg!