Landesgartenschau

Home Nach oben

Unser Bodypaintingprojekt geht in die nächste Runde

Da die Angrüner- Mittelschule Bad Abbach die besondere Möglichkeit bekommt, eine Fotoreihe ihrer kreativen Bodypainting-Kunstwerke auf der Landesgartenschau 2020 in Ingolstadt auszustellen, nahmen vergangenen Donnerstag wieder viele Schüler freiwillig an einem Workshop teil. Frau Augustin und Frau Kreidl mussten nicht mehr viel erklären, da viele „alte Bodypainting-Experten“ unter den Teilnehmern waren, die schon mit tollen Ideen im Gepäck ankamen. Die Natur als zentrales Leitmotiv der Landesgartenschau inspirierte die die Kinder in ihrer künstlerischen Kreativität.  Die Schülerinnen und Schüler überraschten ihre Lehrerinnen, mit welcher Motivation und Akribie sie dabei zu Werke gingen. Auch das nötige Teamwork funktionierte einwandfrei. Es galt Farben zu mischen und Details zu zeichnen, was mit den Körperfarben nicht immer leicht ist.

Beim anschließenden Fotoshooting zeigten alle vollen Einsatz trotz Minustemperaturen. Manche Models mussten sich schon ganz schön verrenken, um die Tiere lebensecht aussehen zu lassen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und alle Beteiligten sind schon gespannt, welche acht Fotos letztendlich in Ingolstadt ausgestellt werden.

Bericht und Bilder: Frau Kreidl, Frau Augustin